So., 19. Dez. | Pfarrkirchen bei Bad Hall

Kakao-Ritual "Let Go - Lass Altes los!"

Bei diesem Kakaoritual dreht sich alles um die Themen Loslassen und Neues einladen - weshalb es auch immer so nahe wie möglich an den passenden Mondphasen stattfindet.
Kakao-Ritual "Let Go - Lass Altes los!"

Zeit & Ort

19. Dez., 17:00
Pfarrkirchen bei Bad Hall, Pfarrkirchnerstraße 3, 4540 Pfarrkirchen bei Bad Hall, Österreich

Über die Veranstaltung

𝕎𝕒𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕂𝕒𝕜𝕒𝕠𝕣𝕚𝕥𝕦𝕒𝕝?

Auch wenn einige von euch vielleicht schon mal von einer Kakaozeremonie bzw. einem Kakaoritual gehört haben, ist es doch für viele komplettes Neuland, da zeremonieller Kakao erst langsam Einzug in die westliche Welt hält.

Ich durfte bereits an verschiedensten Arten von Kakaoritualen teilnehmen. Bei den einen wird getanzt und gesungen, bei anderen wiederum meditiert & reflektiert. Kurzum - es ist alles erlaubt.

Bei den beiden Kakaoritualen, die ich bisher kreiert habe, dreht sich alles um die Themen Loslassen und Neues einladen - weshalb diese auch immer so nahe wie möglich an den passenden Mondphasen stattfinden.

Es ist nicht jedes Ritual gleich, weshalb hier nur ein ungefährer Leitfaden für euch ist:

♡ Ein paar Tage vor dem Kakaoritual bekommt ihr alle nötigen Infos für den Abend zugesendet - wie zB eure Ernährung am diesem Tag sein sollte, damit die Wirkstoffe des Kakaos bestmöglich vom Körper aufgenommen werden können, wie ihr zum Veranstaltungsort kommt, was ihr mitnehmen könnt.

♡ Nachdem wir uns im Kakaokreis eingefunden und kennengelernt haben, trinken wir gemeinsam dieses wunderbar herzöffnende Getränk der Götter.

♡ Danach lade ich euch zu einer Fantasiereise ein, wobei ihr mit der herzöffnenden Wirkung des Kakaos vielleicht auf Dinge stoßen werdet, welche euch bisher nicht bewusst waren.

♡ Nach der Fantasiereise ist jede und jeder dazu eingeladen, mit der Gruppe etwas zu teilen - natürlich nur falls jemand das möchte.

♡ Die Dauer eines Kakaorituals liegt erfahrungsgemäß bei 2 Stunden.

Diese Veranstaltung teilen